KONSTA Planungsgesellschaft mbH

Erschließung Niederberg (Neukirchen-Vluyn)
Die Sanierung und Reaktivierung der insgesamt ca. 70 ha großen Fläche der ehemaligen Zeche Niederberg ist ein Projekt der RAG Montan Immobilien GmbH und der Stadt Neukirchen-Vluyn. Die Zeche liegt inmitten des Stadtgebiets Neukirchen zwischen den Ortslagen Neukirchen und Vluyn. Nach einem etwa 2-jährigen Planungsprozess wurde für die Fläche 2004 der städtebauliche Rahmen­plan beschlossen. Auf dieser Grund­lage wurde die Bauleitplanung erarbeitet und im Sommer 2011 konnte mit den Bauarbeiten der 1. Entwicklungsstufe begonnen werden. Bei dem Großprojekt erbrachte die KONSTA Planungsgesellschaft mbH die gesamten Entwässerungs- und Straßenplanungen inklusive DGM-Erstellung, Massenberechnung und Visualisierung bis hin zur Bauüberwachung.

"Bei diesem Projekt wurde VESTRA CIVIL mit der „seven-Technologie“ eingesetzt. Nicht nur bei der Straßen- und Kanalplanung kam die Software zum Einsatz, sondern auch in weiteren Aufgabenbereichen: Konzeption der Entwässerungsbecken, Erstellung von Planungs-DGM und DGM für die Herrichtungsebenen, Mengenermittlung und Analysepläne für den Vergleich mehrerer Varianten, Ausweisung der genauen Lage für Auftrags- und Abtragsflächen etc."
Thomas Truppner, Projektleiter bei der KONSTA Planungsgesellschaft mbH

AKG-Software:
VISUAL REALITY und VESTRA CIVIL

Auftragnehmer:
KONSTA Planungsgesellschaft mbH
Husemannstraße 107 | 45879 Gelsenkirchen
Tel.: 02 09/155 99-0
www.konstaplan.de

 


Verwendung des Bildmaterials mit freundlicher Genehmigung der KONSTA Planungsgesellschaft mbH

Einfach Text eingeben und "enter" drücken…