INTERGEO - Messerückblick

Die INTERGEO zeigte sich auch in diesem Jahr drei Tage lang als vibrierende Begegnungsstätte rund um Geo-IT, GIS, BIM und Smart City. Im überaus spannenden und starken Kraftfeld der Digitalisierung unterstrich die INTERGEO erneut ihre weltweite Führungsrolle als Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Sie ist nach drei prallvollen Tagen Information, Interaktion und Networking in Kongress und Foren mit einem Top-Ergebnis zu Ende gegangen. Davon zeugen 640 Aussteller aus 40 Ländern und ein internationaler INTERGEO-Kongress mit über 1.400 Teilnehmern. Frankfurt als international bestens erreichbarer Knotenpunkt zog insgesamt rund 19.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern in Messe und Kongress. Wichtiger als die Zahlen ist jedoch, dass die Branche die Digitalisierung auf der INTERGEO drei Tage lang gelebt hat. Die Kongressmesse ist noch bunter, breiter und umfassender geworden. Sie hat in diesem Jahr erneut eine weltweite Community zusammengebracht und intensiv vernetzt. Dieser Mehrwert ist unbezahlbar für Aussteller und Besucher.

Eine durchweg positive Bilanz zieht auch AKG, denn die Vorstellung und Vertiefung der neuen Produktgeneration "VESTRA INFRAVISION" fand großen Gefallen. Das System wurde sowohl im Rahmen individueller Software-Präsentationen als auch täglich auf der Showbühne gezeigt. Als weitere Besonderheit wurden am AKG-Stand spektakuläre VR-Erlebnisse geboten. Mit "VISMO | VR" von V-KON.media konnte man sich mittels VR-Brille in Echtzeit durch 3D-Welten bewegen – über Kreuzungen und Brücken oder entlang einer Straßenführung, die mit VESTRA geplant wurde. Außerdem waren wir dieses Jahr nicht allein, wir wurden von unserem Partner Transoft Solutions (Europe) BV tatkräftig unterstützt. Schwerpunktmäßig wurden die Programme AutoTURN und ParkCAD thematisiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Kunden, Partnern und Neuinteressenten bedanken, die den Weg zu unserem Stand und zum Autodesk-Partnerstand gefunden haben.

Das gesamte AKG-Messeteam freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der INTERGEO 2019 in Stuttgart!


Einfach Text eingeben und "enter" drücken…