Archiv: Autodesk News
7. August 2023
Verbesserungen der UI-Berichtsfunktionen helfen bei der Anpassung von Berichten und der Optimierung von Software-Ausgaben
Ab dem 31. Juli werden Administratoren zwei neue Datenfelder in ihrem Autodesk-Account-Nutzungsbericht angezeigt: "product version" und "last accessed date". Die Informationen zur Produktversion können Administratoren bei der Priorisierung von Software-Updates helfen und sind sowohl für den Bericht auf der Benutzeroberfläche als auch für exportierte Berichte neu. Das Datum des letzten Zugriffs ("last accessed date") kann Administratoren dabei helfen, Lizenzen mit geringer Nutzung zu erkennen und diese neu zuzuweisen, um Softwareausgaben zu senken. Diese Information ist nun auch im Bericht auf der Benutzeroberfläche verfügbar, was bei exportierten Berichten bereits der Fall war.
Autodesk fügt auch eine benutzerdefinierte Datumsauswahl mit neuen rollierenden Datumsbereichen und einen Spaltenselektor hinzu. Der Spaltenselektor beschneidet den Datensatz nicht, sondern blendet Spalten zur leichteren Navigation ein oder aus. Unabhängig davon, ob sie auf der Benutzeroberfläche ein- oder ausgeblendet werden, sind im exportierten Bericht alle Spalten enthalten.
Die Verbesserungen der Benutzeroberfläche sind für Administratoren von Einzelplatzabonnements und Flex-Kunden in Premium und Standard sichtbar. Mit den neuen Datenfeldern und Verbesserungen können Administratoren auf umfangreichere Berichte zugreifen und diese leichter anpassen, was eine Optimierung der Softwareausgaben erleichtert.