Archiv: Autodesk News
13. August 2023
Verbesserungen am Autodesk-Account vereinfachen Onboarding und Abonnement-Verwaltung
Am 15. August verbessert Autodesk die Teamzuweisungen, um die Verwaltung von Abonnements zu vereinfachen und neue Abonnements direkt dem richtigen Team zuzuweisen.
Bei Verwaltung mehrerer Teams durch denselben Administrator werden neue Abonnements nicht mehr automatisch dem zuletzt erstellten Team zugewiesen. Stattdessen können Administratoren im Autodesk-Account neue Abonnements anzeigen, die auf eine Zuweisung warten, und dann das entsprechende Team selbst auswählen.
Diese Verbesserung behebt ein langjähriges Problem für Administratoren, da sie häufig nur mit Unterstützung durch Autodesk Customer Success neue Abonnements vom zuletzt erstellten dem gewünschten Team zuordnen können.
Außerdem wird im Autodesk Account ein personalisiertes Onboarding eingeführt, um die Einrichtung neuer Abonnements zu vereinfachen. Das personalisierte Onboarding auf der Autodesk Account-Startseite führt primäre, sekundäre und SSO-Administratoren durch Onboarding-Aufgaben, die abhängig von Software und Abonnementtyp anfallen. Beispielsweise wird ein Administrator, der mehrere Einzelplatzlizenzen in Shotgrid erwirbt, aufgefordert, Benutzer zuzuweisen und einen Hub zu erstellen oder auf diesen zuzugreifen.