Archiv: Autodesk News
29. Oktober 2023
Neue Option, die Zuordnung inaktiver Benutzer im Nutzungsbericht aufzuheben
Ab dem 31. Oktober werden Administratoren in der Lage sein, Benutzer im Nutzungsbericht des Autodesk Accounts einzusehen und Zuordnung aufzuheben. Indem Sie Administratoren die Möglichkeit geben, die Zuweisung der Benutzer innerhalb des Nutzungsberichts über ein einfaches Kontrollkästchen aufzuheben, sparen sie Zeit bei der Überprüfung von Inaktivität, da sie nun nicht mehr den Umweg über das User Management gehen müssen.
Die neue Option wird global für Administratoren mit Einzelbenutzerabonnements und Flex verfügbar sein. Produkte mit Einzelbenutzer-Abonnement werden auf Abonnementebene nicht zugewiesen, d. h. ein Benutzer wird aus einem Produktabonnement oder einer Sammlung entfernt, während Flex-Produkte auf Produktebene nicht zugewiesen werden. Der Prozess der Benutzerzuweisung bleibt identisch.
Administratoren können diese Erweiterung nicht nutzen, um die Zuordnung von Benutzern aufzuheben, deren Zuordnungen an eine Gruppe gebunden sind. Für diese Benutzer bleibt der Prozess unverändert, während Administratoren ihre Zuordnungen unter User Management vornehmen können.