Ausbildungsstelle

Zum Ausbildungsbeginn 1. September 2025 suchen wir für den AKG-Stammsitz Heitersheim:

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Bei der dreijährigen Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau arbeitest du eng mit der kaufmännischen Verwaltung und dem Vertrieb zusammen. Zu deinen Aufgabenbereichen zählen:

• Telefonempfang unserer Softwareanwender und Interessenten
• Bearbeitung des Posteingangs und -ausgang
• Organisation von Büroprozessen und Reiseplanung
• Organisation und Zusammenarbeit mit der Schulungsabteilung

Worauf wir Wert legen:

• Gute abgeschlossene mittlere Reife oder höheren Schulabschluss
• Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen
• Teamgeist und Teamfähigkeit
• PC- und MS Office-Grundkenntnisse

Was dich bei AKG erwartet:

• Eine praxisorientierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf
• Attraktive Ausbildungsvergütung
• Ausgezeichnete Übernahmechancen
• Offene AKG-Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
• Sehr gute Teamatmosphäre und angenehmes Betriebsklima 
• Moderne Einrichtung, sehr gute Arbeitsausstattung
• Work-Life-Balance


Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du bitte per E-Mail (bewerbung@akgsoftware.de) an die AKG-Personalabteilung richtest.

« zurück

Einfach Text eingeben und "enter" drücken…