Ausbildungsstelle
Zum Ausbildungsbeginn 1. September 2025 suchen wir für den AKG-Stammsitz Heitersheim:
Kaufmann/-frau für Büromanagement |
---|
Bei der dreijährigen Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau arbeitest du eng mit der kaufmännischen Verwaltung und dem Vertrieb zusammen. Zu deinen Aufgabenbereichen zählen:
• Telefonempfang unserer Softwareanwender und Interessenten
• Bearbeitung des Posteingangs und -ausgang
• Organisation von Büroprozessen und Reiseplanung
• Organisation und Zusammenarbeit mit der Schulungsabteilung
Worauf wir Wert legen:
• Gute abgeschlossene mittlere Reife oder höheren Schulabschluss
• Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen
• Teamgeist und Teamfähigkeit
• PC- und MS Office-Grundkenntnisse
Was dich bei AKG erwartet:
• Eine praxisorientierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf
• Attraktive Ausbildungsvergütung
• Ausgezeichnete Übernahmechancen
• Offene AKG-Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
• Sehr gute Teamatmosphäre und angenehmes Betriebsklima
• Moderne Einrichtung, sehr gute Arbeitsausstattung
• Work-Life-Balance
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du bitte per E-Mail (bewerbung@akgsoftware.de) an die AKG-Personalabteilung richtest.