IGS Ingenieurgesellschaft Stolz

Bahnunterführung in Kaarst
Eine dunkle und schmale Unterführung mit den steilen Rampen an einer Bahnunterführung in Kaast erweist sich auch für Radfahrer als Barriere. Daher wurde vorgeschlagen, zukünftig die Unterführung zu verbreitern sowie heller und freundlicher zu gestalten. Für Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen kann eine 74 m lange und 3 m breite Rampe östlich der Benatekstraße errichtet werden, die begehbar und befahrbar wäre. Die Visualisierung hierzu mit VISUAL REALITY diente der räumlichen Darstellung der Baumaßnahme sowie ihrer Einordnung in das Umfeld.

„Als besonders nützlich erwies sich für uns die Arbeit mit der umfangreichen Blockbibliothek, die Bäume, Pflanzen, Autos, Personen und Verkehrszeichen umfasst. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass wir mit VISUAL REALITY auf eine sehr nützliche, AutoCAD-basierte Software für die schnelle und komfortable Erstellung von Visualisierungen zurückgreifen können.“

Dipl.-Ing. Thomas Maaßen, Verkehrswegeplaner bei IGS Ingenieurgesellschaft Stolz


AKG-Software:
VISUAL REALITY (VR)


Auftragnehmer:
IGS Ingenieurgesellschaft Stolz mbH
Hammfelddamm | 641460 Neuss
www.igs-ingenieure.de


Verwendung des Bildmaterials mit freundlicher Genehmigung der IGS Ingenieurgesellschaft Stolz mbH

Einfach Text eingeben und "enter" drücken…