V-KON.media GmbH

3D-Visualisierung "BAB A3 – Kölner Ring"
Bei der Erstellung der Planungsdaten für das 3D-Visualisierungsobjekt des Projektes „BAB A3 – Kölner Ring“ wurde VESTRA eingesetzt. Realisiert wurde die Visualisierung von V-KON.media GmbH, die pro­fessionelle Medienpräsentationen in allen Bereichen des Bauwesens erstellt. Die Datengrundlage zu diesem Projekt bildeten allgemein übliche Planungs­daten, hergestellt mit VESTRA (Streckenplanung) und AutoCAD (Brückenplanung). Mittels Software aus dem Hause der V-KON.media wurden diese Daten in spezielle haus­interne Visualisierungs­formate kon­vertiert und anschließend mit der Software für 3D-Modellierung und Animation Autodesk Maya visualisiert. Hierbei werden die aus VESTRA stammenden Strecken­modelle durch Schilderbrücken, Fahrzeuge, Gittermasten, Bewuchs etc. ergänzt.

„Wir setzen VESTRA bei der detailgetreuen Planungsaufbereitung ein, um Planungsinhalte zu ergänzen, zu verfeinern und zu strukturieren. Die AKG-Software trägt maßgeblich dazu bei, dass die Visu­alisierung in bestmöglicher Qualität erstellt wird. Bei allen Straßen-, Schienen- oder Wasser­bau­projekten steht sie uns zur Seite.“

Dipl.-Ing. Jürgen Idems, Gf der V-KON.media GmbH


AKG-Software:
VESTRA AKGCAD


Auftragnehmer:
V-KON.media GmbH
Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
www.vkon-media.de


Verwendung des Bildmaterials mit freundlicher Genehmigung der V-KON.media GmbH

Einfach Text eingeben und "enter" drücken…