WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG

Instandsetzung der B6n am Harzrand in der Nähe von Wernigerode  
Vertreten durch den Regionalbereich West der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt bekam die WOLFF & MÜLLER Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG Zweigniederlassung Dortmund den Auftrag, die autobahnähnliche B6n im Bereich zwischen den Anschluss­stellen Blankenburg Zentrum und Wernigerode Zentrum zu sanieren. Der Praxisbericht (PDF unten) stellt das Pro­jekt vor und beschreibt den Import von Deckenbuchdaten aus VESTRA in das Steuerungssystem BPO ASPHALT.

„Nach Aufnahme des Urgeländes wurde in VESTRA das Gelände ausgewertet und eine temporäre Achse im Bereich der Trennung Standstreifen/erster Fahrstreifen erzeugt. Auf diese Achse wurde zunächst eine „Bestands­gradiente“ generiert. Unter Einhaltung der gültigen Richtlinien, Zwangspunkte (Über­führungs-/Streckenbau­werke) und der Vorgaben des AG erfolgte die Optimierung dieser Bestandsgradiente. Hierzu stellt der Gradienteneditor in VESTRA inklusive seiner integrierten Prüfmöglichkeiten ein hervorragend geeignetes Werkzeug dar.“

Dipl.-Ing. (FH) Michael Neumann, Leiter Vermessung und Abrechnung bei der WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG, Zweigniederlassung Dortmund


AKG-Software:
VESTRA auf Autodesk Civil 3D-Basis


Auftragnehmer:
WOLFF & MÜLLER
Holding GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
www.wolff-mueller.de


Verwendung des Bildmaterials mit freundlicher Genehmigung der WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG

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