K-Daten wählen

Mit K-Daten wählen legen Sie die Stränge für den Export fest.

Stränge

Legt die Anzahl der Stränge fest.

  • Alle Stränge übergibt alle Kanalobjekte aus den Strängen.
  • Stränge wählen übergibt die unter Gewählte Stränge getroffene Auswahl.

Stränge wählen

ermöglicht die Auswahl der gewünschten Stränge.

Auswahl laden ermöglicht die Übernahme bereits definierter Einstellungen anderer Projekte als *.strx-Datei.

Auswahl speichern ermöglicht die Übergabe des definierter Umfangs als *.strx-Datei zur Nutzung in anderen Projekten.

Tabelle

Verfügbare Stränge zeigt alle vorhandenen Stränge an.

Gewählte Stränge zeigt die zum Export ausgewählten Stränge an.

Auswahl nach Rechts verschieben übernimmt die markierten Stränge in die Auswahl.

Auswahl nach Links verschieben übernimmt die markierten Stränge aus der Auswahl und fügt sie wieder in die Ausgangsliste ein.

Mit Strg+Klick können mehrere einzelne Einträge gewählt werden, mit Umschalt+Klick kann eine direkte Folge mehrerer Stränge gewählt werden.

Daten ohne Strangbezug exportieren

ermöglicht das Übergeben von Kanalobjekten, die nicht in Strängen organisiert sind.

  • Haltungen
  • Schächte

Einzugsgebiete exportieren

Übergibt die Werte der Einzugsflächen sowie die Umringlinie und deren Koordinaten.

Die Gebietskennung besteht aus 3 Zeichen: Gnn mit

G…Gebietskennung

nn…Zähler im Bereich 00 bis 99.

Damit können höchstens 100 Gebiete ausgegeben werden, da die Kennung eindeutig sein muss.

Die Trockenwetterkennung besteht aus 3 Zeichen: Tnn mit

T…Trockenwetterkennung

nn…Zähler im Bereich 00 bis 99.

Damit können höchstens 100 Trockenwetterkennungen ausgegeben werden, da die Kennung eindeutig sein muss.

Gebiete/Flächen

Flächen besitzen eine Referenz zu einem Objekt haben, z. B. eine Haltung. Dieses Objekt muss aber im Bereich Rechennetz angelegt sein. Der Export erzeugt einen Bereich Rechennetz und legt darin die Daten für die verknüpften Haltungen ab. Hier wird auch die Betriebsrauhigkeit ausgegeben.