Service

Mit Service erhalten Sie Kommunikationsmöglichkeiten mit AKG Software Consulting sowie die Kontrolle des genutzten Rechners (Zugriffstasten: [Alt], [S]).

Kontakt

Ermöglicht die Kommunikation mit dem Support von AKG.

Ticketsystem der AKG Software Consulting GmbH startet den eingestellten Internet-Browser mit der Seite https://crm.akgsoftware.de/scripts/customer.fcgi. Außerdem steht Ihnen im geschützten Kundenbereich der Website der AKG Software Consulting GmbH (https://www.akgsoftware.de) die FAQ-Datenbank mit den häufigsten Fragen und Antworten zur Verfügung. Zugriffstasten: [Alt], [S], [M]

AKG-Cloud startet den eingestellten Internet-Browser und öffnet den Kundenbereich der Website der AKG Software Consulting GmbH (https://cloud.akgsoftware.de/login). Wenn Sie noch nicht für den Kundenbereich eingerichtet sind, können Sie sich direkt anmelden.

Anmerkung: Voraussetzung für einen Zugang zum geschützten Kundenbereich ist ein abgeschlossener Pflegevertrag mit der AKG Software Consulting GmbH.

Zugriffstasten: [Alt], [S], [L]

Fernwartung startet das Programm TeamViewer zur direkten Kommunikation von Computer zu Computer. Der Mitarbeiter von AKG kann damit direkt den Computer des Kunden fernsteuern. Auf dem Bildschirm kann der Online-Support mitverfolgt werden. Zugriffstasten: [Alt], [S], [W]

Information

Ermittelt die Rechnerausstattung.

System zeigt eine Liste der entsprechenden Systemkomponenten an.

Zugriffstasten: [Alt], [S], [S]

Speicherort ist C:\Users\[Aktueller Benutzer]\AppData\Local\system.lst.

Die Liste kann ausgedruckt werden.

Anmerkung: Für weitere Informationen zur Gestaltung der Ausgabe siehe Listen.

Folgende Daten werden ermittelt:

  • User…Angemeldeter Benutzer auf dem Rechner
  • Customer…Identifikationsnummer der installierten Software
  • Dongle…Aktuell installierter Softwareschutz mit Versionsnummer und Gültigkeitsdauer
  • Module…Aktuell installierte VESTRA-Programmteile
  • Registry…Aktuell installierte VESTRA-Programmversionen mit Versionsnummern und Pfaden
  • Windows…Version des Betriebssystems mit Updates
  • .Net Framework…Software-Plattform zur Ausführung von VESTRA mit Versionsnummer
  • Hardware…Vorhandene Computerkomponenten
  • Printers…Installierte Drucker
  • VESTRA.SYSVESTRA-Programmverwaltung
  • Fonts…Installierte VESTRA-Schriftarten
  • CAD_PROG…Vorhandene Dateien im Ordner C:\Program Files\AKG Software\[Aktuelle CAD-Plattform]\CAD_PROG mit Datum
  • File AKGBase.txt…Protokoll des Programmstarts
  • File AKGBase.ini…Aktuelle VESTRA-Programmkonfiguration GEOkernel
  • File AKGBaseGrad.ini…Aktuelle VESTRA-Programmkonfiguration Längs-/Querschnitt