Service
Mit Service erhalten Sie Kommunikationsmöglichkeiten mit AKG Software Consulting sowie die Kontrolle des genutzten Rechners (Zugriffstasten: [Alt], [S]).
Kontakt
Ermöglicht die Kommunikation mit dem Support von AKG.
Ticketsystem der
AKG Software Consulting GmbH startet den eingestellten Internet-Browser mit der Seite https://crm.akgsoftware.de/scripts/customer.fcgi. Außerdem
steht Ihnen im geschützten Kundenbereich der Website der AKG Software Consulting GmbH (https://www.akgsoftware.de) die FAQ-Datenbank mit den
häufigsten Fragen und Antworten zur Verfügung. Zugriffstasten: [Alt], [S], [M]
AKG-Cloud startet den
eingestellten Internet-Browser und öffnet den Kundenbereich der Website der AKG Software Consulting GmbH
(https://cloud.akgsoftware.de/login). Wenn Sie noch
nicht für den Kundenbereich eingerichtet sind, können Sie sich direkt anmelden.
Zugriffstasten: [Alt], [S], [L]
Fernwartung
startet das Programm TeamViewer zur direkten Kommunikation von Computer zu Computer. Der Mitarbeiter von
AKG kann damit direkt den Computer des Kunden fernsteuern. Auf dem Bildschirm kann der Online-Support
mitverfolgt werden. Zugriffstasten: [Alt], [S], [W]
Information
Ermittelt die Rechnerausstattung.
System zeigt eine
Liste der entsprechenden Systemkomponenten an.
Zugriffstasten: [Alt], [S], [S]
Speicherort ist C:\Users\[Aktueller Benutzer]\AppData\Local\system.lst.
Die Liste kann ausgedruckt werden.
Folgende Daten werden ermittelt:
- User…Angemeldeter Benutzer auf dem Rechner
- Customer…Identifikationsnummer der installierten Software
- Dongle…Aktuell installierter Softwareschutz mit Versionsnummer und Gültigkeitsdauer
- Module…Aktuell installierte VESTRA-Programmteile
- Registry…Aktuell installierte VESTRA-Programmversionen mit Versionsnummern und Pfaden
- Windows…Version des Betriebssystems mit Updates
- .Net Framework…Software-Plattform zur Ausführung von VESTRA mit Versionsnummer
- Hardware…Vorhandene Computerkomponenten
- Printers…Installierte Drucker
- VESTRA.SYS…VESTRA-Programmverwaltung
- Fonts…Installierte VESTRA-Schriftarten
- CAD_PROG…Vorhandene Dateien im Ordner C:\Program Files\AKG Software\[Aktuelle CAD-Plattform]\CAD_PROG mit Datum
- File AKGBase.txt…Protokoll des Programmstarts
- File AKGBase.ini…Aktuelle VESTRA-Programmkonfiguration GEOkernel
- File AKGBaseGrad.ini…Aktuelle VESTRA-Programmkonfiguration Längs-/Querschnitt